SKIFAHREN & SNOWBOARDEN


Das Wintersportgebiet Minschuns im Val Müstair gehört zu den «kleinen & feinen» – also überschaubaren – Skigebieten. Es erschliesst mit drei Bügelliften weite und offene Hänge oberhalb der Baumgrenze. Naturschnee ist hier Trumpf für Abfahrer und Snowboarder. Technisch beschneit wird die Abfahrt vom Minschuns (2500 Meter über Meer) auf die Alp da Munt Wartezeiten an den Liften gibt es kaum. Auf Alp da Munt  fühlen sich Familien mit Kindern besonders wohl dank dem Kleinlift und der Skischule direkt beim Bergrestaurant mit aussichtsreicher Sonnenterrasse.


Link zum Schneebericht Minschuns



Der Kinderskilift LiFu in Furom bei Fuldera erschliesst einen idealen Übungshang für Anfänger. Er befindet sich gegenüber vom Langlaufzentrum in Furom bei Fuldera und ist am Mittwoch, Samstag und Sonntag von 10-14 Uhr in Betrieb. Über die Weihnachts- und Neujahrsfeiertrage sowie im Februar fährt er täglich. Die Benützung kostet CHF 5 pro Tag.